Jahresbericht 2014 der Universitätsbibliothek der TU Berlin erschienen – natürlich Open Access!

Unter dem Motto „Einblick geben“ informiert der Jahresbericht der Universitätsbibliothek über ausgewählte Ereignisse, zeigt die Entwicklung des Bibliothekssystems und macht die schwierigen Entscheidungen für die Weiterentwicklung des Bibliotheksangebots deutlich. Die Publikation gewährt einen Überblick über Kennzahlen der UB und die wichtigsten Ereignisse in den Jahren 2013 und 2014.
Der Jahresbericht steht gedruckt und online zur Verfügung.

cover vorn_Seite_1
Die aufgegriffenen Themen sind: das wissenschaftliche Bibliothekswesen im Wandel, mehr digitale Medien für die TU, die Bibliothek als Lern- und Arbeitsraum, zehn Jahre ein gemeinsames Bibliotheksgebäude mit der Universität der Künste und nicht zuletzt eine ungewöhnliche Ausstellung anlässlich der Biennale in Venedig.

Der Jahresbericht wurde unter einer freien Lizenz veröffentlicht, der Creative Commons-Lizenz Namensnennung 3.0 Deutschland. Sie dürfen also die Inhalte nutzen, teilen und bearbeiten, solange sie die Quelle nennen.